€ 3.308,- für Therapierad

Der VST (Vertreterstammtisch Kitzbühel) fördert seit Jahren Privatpersonen und soziale Einrichtungen im Bezirk. Nun wurde die Anschaffung eines speziellen Therapiegerätes für das Pflegeheim St. Johann i. T. unterstützt.

Am Donnerstag, 11. Mai wurde das Therapierad offiziell an das Pflegeheim übergeben. Dieses Rad, bei dem auf sanfte Weise sowohl die Bein- als auch die Armmuskulatur gestärkt werden kann, ist auch für Spastiker geeignet, da es auf Verkrampfungen prompt reagiert.

Das Gerät kann entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität und Mobilität der zum Teil schwer pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner beitragen.
Das neue Gerät wurde von einigen Bewohnern schon getestet und wird sehr gerne in Anspruch genommen.

Die Leitung des Heimes bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung.