Stimmen2018-02-06T12:13:55+00:00

Stimmen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Kitzbühel wird oft als die Stadt der Reichen und Schönen bezeichnet. Dies ist eine Außenwahrnehmung die großteils von den Medien transportiert wird. Nie gezeigt wird aber die andere Seite der Medaille und dass es bei uns viele Mitmenschen gibt, die nicht auf die Sonnenseite des Lebens gefallen sind.

Als Sozialreferentin der Stadt Kitzbühel bin ich tagtäglich mit Problemen konfrontiert, die aufzuzählen ich hier nicht imstande bin. Die Stadt Kitzbühel bietet natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten Unterstützung an. Eine große Hilfe ist dabei das große persönliche Engagement des Vertreterstammtisches mit seinen vielen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. Durch Charityveranstaltungen und Spendenaufrufe werden alljährlich beträchtliche finanzielle Mittel gesammelt, von denen ein großer Teil jenen Kitzbühelerinnen und Kitzbühelern zu Gute kommt, die dies auch dringend benötigen. In deren Namen möchte ich mich für diese großzügige Unterstützung auf das Herzlichste bei den Mitgliedern des Vertreterstammtisches bedanken.

Hedwig Haidegger
Sozialreferentin der Stadt Kitzbühel

Der VST ist für mich ein Beispiel, welche Kraft in einer solidarisch humanitären Gemeinschaft stecken kann. Spenden kommen hier 1:1 ohne Reibungsverluste bei den zu Unterstützenden an. Wo gibt es das heute noch? Danke, dass es Euch gibt.

KommR Ing. Herbert Wocilka
Ing. Herbert Wocilka Dächer & Fassaden GmbH

Im Jahr 2015 haben wir uns dazu entschlossen, von den üblichen Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden abzusehen und diesen dafür aufgewendeten Betrag Personen im Bezirk zu spenden, die das Geld dringend benötigen.
Die Zusammenarbeit mit dem VST war und ist seitdem sensationell!!

Die Burschen sind super!!!

Mag. Veronika Sinnesberger
Eurogast Sinnesberger, Kirchdorf

„Die Zutaten des VST sind gewachsene Freundschaften und ein gigantisches Netzwerk verpackt in viel Spaß. So wird auf ehrliche und nachvollziehbare Art und Weise Menschen in Not geholfen! Wir sind dabei!


Hildegard & Philippp Neureiter
PanoramaAlm

„Ich muss echt sagen, was die Jungs vom VST machen ist super. Sie nutzen ein Sport-Event um anderen Menschen, denen es nicht so gut geht zu helfen und sie finanziell zu unterstützen – das ist toll!

Fred Polin
Polin Bau- und Brennstoffhandelsges.m.b.H. Kitzbühel

 

„Es ist unglaublich, dass Männer in diesem Alter eine so hohe soziale Kompetenz besitzen! Ich stehe zu 100% hinter dem VST, weil ich sehe, dass mit unseren Spendengeldern sehr sorgfältig umgegangen wird! Weiter so!“

Siegfried Anderl 

„Der VST Kitzbühel ist eine großartige Organisation, bei der alle Spenden von Kitzbühelern für Kitzbüheler gesammelt werden. Es macht mich sehr stolz dabei sein zu können und den VST Kitzbühel dabei unterstützen zu dürfen sich jedes Jahr selbst zu übertreffen.“

Marina Stütz

In unserem Bezirk gibt es leider immer wieder Menschen in Not und diesen wollen wir mit unserem Sponsoring gezielt helfen. Nirgendwo werden Gelder so effektiv und mit Fingerspitzengefühl an unsere Mitbürger (denen es trotz Wohlstand in Kitzbühel eben nicht so gut geht) vergeben, wie hier beim VST.

Arno Lindenberger
Bodenseer & Partner Installationen GesmbH & Co. KG

„Was das VST-Team in den vergangenen 14 Jahren unter persönlichem Einsatz zuwege gebracht hat, verdient unseren größten Respekt und zeugt von einem Riesenherz für Menschen, speziell für die Menschen in der Kitzbüheler Region.

Zu wissen, dass eine Spende dazu beiträgt, rasche und unbürokratische Nachbarschaftshilfe leisten zu können veranlasst uns Jahr für Jahr den VST und seine Projekte mit großer Freude zu unterstützen.

Danke an das VST-Team und danke, dass wir dabei sein dürfen.“

Andreas Hötzl
H:B:G: IMMOBILIEN INVEST GMBH | Wien

„Gutes tun, bringt Freude“ – im Wege über den VST sogar doppelt. Nicht nur den Menschen, die unsere Hilfe brauchen, sondern auch dem engagierten Team rund um Präsident Fidji Fiala. Denn gemeinsam können wir oft mehr bewirken. Die heimische Sparkasse unterstützt deshalb gerne eure Aktivitäten!

VDir. Manfred Krimbacher
Sparkasse der Stadt Kitzbühel